img/m_sep1.jpg

Kuss der Straßenbahn

Auszug aus

Der Kuß der Straßenbahn

Werner G.: eileildenkt "Ahdawadonoch" nich links nich rechts Kastennase Straßenbahn Röööööööaaaaaaaaschschschbimmelingeiskalthartmetallknochknackberst
smlatschderfall
 
MACH SCHLUSS IM PLUS!
11:00 a.m. PLUSfiliale Heinrichstr., Ecke Ringpalais. Tür auf, geht Jackie rein: & rein... Kein Wagen, aber sein Trenchcoat ist schön. Darunter... Der Saum weht leicht überm Linoleum. Er geht den Gang mit den Waschmittelzahnpastaseifenzuckersoßendosen entlang. Die alte Frau vor ihm äugt über ihre Schulter, dann wieder auf einen Zeitungsausriß mit den aktuellen Sonderangeboten, den sie in der Hand hält. Jackie passiert sie & die Kühltruhe mit Käseeiersahnejogurthetc., biegt um die Ecke, steht mitten im Raum, vor ihm die Frischwursttheke. Davor 1 Kerl im ölverschmierten Overall, von der Arbeit zum Einkaufen, 1 Mädchen in Mini & Nylons, 1 Hausfrau mit hochrotem Gesicht. Jackie greift in seine Manteltasche & zieht den 45er hervor - den hat er gebraucht gekauft, letzten Samstag; aber jetzt ist er liebevoll geputzt & geölt. Einen Moment lang betrachtet Jackie die Waffe, als hätt er sie noch nie gesehn. Dann legt er an, zielt - wie 1 Filmmann beim Kunstschuß - genau auf den Mann im Overall. Die Frau hinter der Wursttheke reißt die Augen auf & den Mund zum Schreien, aber es bleibt totenstill, bis Jackie abdrückt. Der Schuß detoniert explosionsartig & gewisse Echos werden von den Wänden zurückgeworfen. Der Mann im Overall kriegt einen tellergroßen, roten Flecken an der Seite, prallt gegen die Glastheke, rutscht langsam zu Boden - es bleibt eine dicke, blutige Schliere auf der Scheibe zurück. Jackie sieht auf das Mädchen, das Mädchen sieht auf ihn. Die Zeit bleibt stehn. Also dann. Sachte rückt er den Revolver in ihre Richtung, zieht durch - der Schuß trifft sie wie 1 Schlag, wirft sie um. Bums.
Die Verkäuferin, die dem Ganzen zugeschaut hat, ist wie erstarrt. Wieder 1 Schuß. Und sie sackt zusammen zwischen den Wurstwaren. Inzwischen quellen aus allen Gängen Leute. Jackie ist sozusagen umzingelt. Er schaut in die Runde & beginnt zu lachen. Er preßt die Mündung an seine Schläfe, lacht von Neuem. Die Leute stehn um ihn rum, doch keiner wagt sich ran. Jackie sagt: Klick! tut so, als ob, aber nichts passiert. 1 Angestellter im weißen Kittel macht Anstalten. Will auf ihn zu. Da lächelt Jackie schief: Neenee! & es macht Knall.
 


zurück zur Übersicht
deutsch
english
francais
italiano